SLA-Rennradler-Pouilly

SLA-Rennradler in 3 Tagen nach Pouilly: Anlässlich des 25 jährigen Jubiläums der Partnerschaft zwischen Lenningen und Pouilly en Auxois in der Bourgogne fuhren 9 Radfahrer des SLA in 3 Tagesetappen (ca. 550 km u. 3500 Höhenmeter) nach Pouilly, um am Samstag den 11. Mai 2013 an den dortigen Jubiläumsfeierlichkeiten teilzunehmen. Jürgen Kirsammers tolle Routenplanung führte uns am ersten Tag von Oberlenningen über Herrenberg und das Kinzigtal durch den Schwarzwald nach Breissach (213 km). Nach der Übernachtung in der Jugendherberge ging es an Himmelfahrt dann über 175 km nach Rioz zu unserem 2. Übernachtungsquartier, in dem wir uns mit 9 Fahrern des Veloclubs Pouilly en Auxois (VCPA) trafen, um am Freitag dann gemeinsam die letzte Etappe über 162 km nach Pouilly in Angriff zu nehmen. Auf den letzten Kilometern schlossen sich immer mehr Mitglieder des VCPA der Gruppe an, so dass an der gemeinsamen Einfahrt nach Pouilly mit den radelnden Schülern aus Lenningen über 60 Radfahrer teilnahmen. So war dies bei meist trockenem Wetter und nur 2 Platten über die ganze Strecke eine rundum gelungene und unvergessliche Radausfahrt des SLA.