Styrkeproven 2015 – Trondheim-Oslo – 555 Km

Sechs Fahrer des SLA nahmen mit tatkräftiger Unterstützung Ihrer Betreuer Hans Allgaier und Siegfried Künschner am diesjährigen Styrkeproven (20./21.06.2015) teil, einem Radrennen in Norwegen, das über 555 Kilometer auf der Fernstrasse E6 von Trondheim nach Oslo führt. Mit zwei Wohnmobilen erfolgte die Anreise  über Hamburg, Frederikshaven, Fähre nach Oslo und dann weiter über Lillehammer nach Trondheim. Am 20. Juni wurde dann morgens um 6 Uhr 30 das Rennen beim Start in Trondheim bei zwar recht frischen Temperaturen aber ansonsten optimalen Wetterbedingungen in Angriff genommen. Die ersten 200 Kilometer führten über das Drivdalen auf das ca. 1000 Meter hoch gelegene Dovrefjell und in rasanter Abfahrt wieder hinab nach Dombas. Weiter ging es über die E6 bei warmen Temperaturen das Gudbrandsdalen hinunter nach Lillehammer. Während der Mittsommernacht ging es dann die letzten 180 Kilometer entlang des Westufers des Mjosa und weiter durch das Hinterland und diverse Vororte von Oslo zum Ziel, das von den Fahrern zwischen 0 Uhr 30 und 7 Uhr 30 am nächsten Morgen erreicht wurde. Die Heimreise erfolgte dann über Göteborg, die Vogelfluglinie und einer letzten Übernachtung in der Nähe von Lübeck. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für Hans und Siggi für ihre geduldige und tolle Unterstützung des Rad-Teams, dem SLA für die Beteiligung am Startgeld und natürlich auch an die beiden Sponsoren, das Autohaus Schmidt und der Firma Roland Hartmann Heizung-Sanitär, die mit Ihrer Werbung das neue SLA-Radtrikot unterstützen.

Für den SLA nahmen teil: Ralf Schmidt in 18:19:03 h; Wolle Appel und Ralf Renz in 23:32:39 h; Carlos Rauscher in 23:33:06 h; Peter Klett in 25:05:44 h