SLA-Sommersport-Nachwuchs am Start

RTF-Magstadt 2016: 113 Kilometer, 1500 Höhenmeter

Die SLA-Mitglieder Janne und Peter Klett starteten am Sonntag, den 21. August in Magstadt. Dort werden neben der Marathon- und Marathon-XL-Strecke auch verschiedene RTF-Strecken über 81 km/800 Hm, 113 km/1500 Hm und 160km/2200 Hm sowie eine Familientour über 33 km angeboten. Für Janne , Jahrgang 2003, war es die erste Veranstaltung dieser Art. Von Magstadt aus rollten wir locker an Sindelfingen vorbei über Grafenau und Ostelsheim nach Althengstett, wo dann auch schon die Entscheidung anstand, ob wir die 81 oder die 113 Kilometerrunde in Angriff nehmen. Da die Beine gut waren, entschieden wir uns für die längere Strecke, und so ging es weiter über die ersten längeren Anstiege nach Bad Teinach-Zavelstein zur ersten Verpflegungsstation. Nach der Getränkeaufnahme führte uns die Strecke dann über Schömberg und Unterreichenbach nach einigen weiteren Anstiegen nach Huchenfeld zur Verpflegungstation 2. Frisch gestärkt nahmen wir dann die letzten 40 Kilometer über Tiefenbronn, Heimsheim und Renningen zurück zum Ziel in Magstadt in Angriff. Bei angenehmen Temperaturen und schönem Wetter auf verkehrsarmen Straßen eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir waren uns schnell einig, nächstes Jahr so etwas öfter zu machen . Janne und ich würden uns sehr freuen, wenn wir für solche Unternehmungen weitere Familien-Teams gewinnen könnten, in der Gruppe macht es einfach noch mehr Spaß.