SLA-Skiopening am Stubai-Gletscher

SLA-Skiopening am Stubai-Gletscher vom 2. bis 4. Dezember 2016

Am Freitagnachmittag starteten wir 20 SLA-Mitglieder mit großer Vorfreude auf die Skisaison Richtung Stubai-Gletscher. Im gemütlichen Hotel Capella in Neustift erwartete uns bereits ein 4-gängiges Abendessen. Danach machten wir es uns an der Bar gemütlich; die Jugend ging noch weiter in eine Bar in Neustift. Dies zog etwas müde Augen am Morgen nach sich.

Frühes Frühstück war angesagt (7.00 Uhr!) Schon um 8.30 fuhren wir mit der Gletscherbahn hinauf zu den Bergspitzen in traumhaftes Wetter. Zwei Tage hatten wir strahlenden Sonnenschein, die frostigen Temperaturen verursachten trotzdem kalte Füße und Hände.

Gefahren wurde in großen und kleinen Gruppen, gelegentlich ging der eine oder andere mal verloren, wurde aber immer wieder gefunden!

Für mittags verabredeten wir uns in den Restaurants an den Bergstationen. Jetzt wissen wir auch, in welchem der Service besser klappt!

Feucht fröhlich wurde es nach dem ersten Skitag an der Schirmbar „Mutterberg“. Stimmung und Musik wurden mit fortschreitender Zeit immer besser….. trotzdem haben wir es alle rechtzeitig zum Abendessen ins Hotel geschafft.

Während der Liftfahrten und beim Essen hatten wir viel Zeit zum Quatschen.
Unser Hauptthema war:

Der SLA soll leben, das Skifahren in den Alpen muss unser Projekt sein.
Die Jugend soll vom Ski-/Snowboardfahren begeistert sein, und muss
darin unterstützt werden.

Ich habe den Eindruck, dass alle Teilnehmer viel Spaß hatten. Es war sehr harmonisch, deshalb fahren alle hoffentlich nächstes Jahr wieder mit –

frei  nach Motto: Wir sind der Skiclub Lenninger Alb!

Katrin Hartmann

Gruppenbild von links: Wolle, Marc, Moni, Roland, Marei, Moritz, Fenja, Sören, Oli, Christine, Rolf, Sevina, Manu, Julia, Alexandra, Ralf, Gerrit, Jana, Chris, Katrin