56. Hauptversammlung

1. Hauptversammlung des SLA im kath. Gemeindehaus in Oberlenningen

Die 1.Vorsitzende Katrin Hartmann konnte 24 Vereinsmitglieder bei der 56. Hauptversammlung im kath. Gemeindehaus in Oberlenningen begrüßen.

Nachdem das Amtsgericht Stuttgart die bei der außerordentlichen Hauptversammlung im November 2016 beschlossene neue Satzung genehmigte, stand die Versammlung ganz im Zeichen der Neuwahlen.

Die Vorstandschaft wurde auf vier Vorstände erweitert.

Katrin Hartmann als Vorstand Verwaltung, Wolfgang Appel Vorstand Finanzen, Ralf Schmidt als Vorstand Sport und Jana Appel Vorstand Jugend waren vorgeschlagen.

Der Ehrenvorsitzende Rolf Schildhabl führte gekonnt durch die Wahl. Die vier Vorstände wurden einstimmig bei eigener Stimmenthaltung auf zwei Jahre gewählt.

Peter Klett als Beisitzer und Hans Allgaier als Schriftführer tauschten ihre Posten. Ansonsten blieb es bei der seitherigen Besetzung.

Für 25jährige Mitgliedschaft konnte Katrin Hartmann Edith und Oliver Schildhabl, sowie Jürgen Kirsammer ehren. Oliver Fink, der bei der Hauptversammlung nicht anwesend sein konnte , bekommt die Urkunde und die silberne Vereinsnadel bei anderer Gelegenheit überreicht.

Der Kassier konnte auch diesmal von einer stabilen Kassenlage berichten. Die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine vorbildlich geführte Kasse.

Die Entlastung der Vorstandschaft und der Kassenprüfer waren reine Formsache und wurden einstimmig vorgenommen.

Der Rennsport alpin hat nicht statt gefunden, so Ralf Schmidt in seinem Bericht, dafür wurde an verschiedenen Veranstaltungen im nordischen Bereich mit Erfolg teilgenommen.

Die an drei Wochenenden stattgefundenen Skikurse waren leider nicht besonders gut besucht, was unter anderem daran lag, dass im Vorfeld nicht genügend Werbung gemacht wurde.

Der Sommersportwart konnte von verschieden Radrennen und Trainingstouren berichten.

Durch Einsatz von sozialen Medien wie Facebook und Instagram will der Jugendausschuss, unter Leitung von Manuel Ehni, mehr Jugendliche für die geplanten Veranstaltungen gewinnen. Der Vorstand Finanzen sagt die finanzielle Unterstützung für die Jugendarbeit zu.

Die Satzungsänderung des §8 Abschnitt B/b bedarf keiner langen Diskussion und wird einstimmig verabschiedet.

Katrin bedankte sich bei allen Ausschussmitgliedern und Organisatoren für die geleistete Arbeit und weist noch auf die geplante Jahresfeier am 18.November 2017 hin.

Der Ehrenvorsitzende Rolf Schildhabl wünschte der neuen Vorstandschaft und dem Ausschuss eine erfolgreiche Arbeit für das kommende Jahr.

Um 21:30 Uhr konnte Katrin die Hauptversammlung beenden, und so blieb noch etwas Zeit für private Plaudereien.

Die neue Vereinsführung sieht nun folgendermaßen aus:

Vorstand Verwaltung                    Katrin Hartmann

Vorstand Jugend                            Jana Appel