Rückblick Jahresfeier am 18. November

Rückblick Jahresfeier 18. November 2017

Einen wirklich lustigen Abend verbrachten 44 Mitglieder miteinander. Es waren auch viele Jugendliche dabei; Einige betrieben die Bar, die reichlich Zulauf hatte. „Lillet“ war das Lieblingsgetränk des Abends.

Nach einem leckeren Buffet der Metzgerei Ehni wurde 10 Ausschussmitgliedern die Ehrennadel des SLA in Silber und Gold für ihre langjährige Tätigkeit im Ausschuss verliehen (siehe unten). Zudem wurde Hans Allgaier für sein jahrzehntelanges Engagement im SLA mit der Ehrennadel in Gold des Schwäbischen Skiverbands ausgezeichnet.

Danach trugen Spielchen zu Bewegung und Belustigung bei. Beim Ski-Bilder-Rate-Spiel, vorbereitet durch Vorstand Jugend Jana, traten 3 Gruppen (Männer, Frauen, Jugend) gegeneinander an. Zuerst führten die Männer, wurden jedoch nach kurzer Zeit von den ratewütigen Frauen eingeholt, die dann auch siegten.

Das Organisations-Team-Jahresfeier hatte ein Spiel vorbereitet, beim dem der ganze Verein in Bewegung gebracht wurde. Bei durch die Jugendlichen vorgelesenen Texten musste zu bestimmten Wörtern aufgestanden werden. Hierbei kam vor allem der „Bus“ (Hans) kaum zum Sitzen und der „Vorstand“ (Katrin) weigerte sich entschieden zu Wandern.

Diese erste „neue Jahresfeier“, die auf Grund mangelnder Anzahl kleiner Kinder im SLA die bisherige Nikolausfeier ersetzt, war wirklich richtig schön.

Nächstes Jahr wieder ! Save the date: 17.11.2018

Vielen Dank allen Helfern!           Katrin Hartmann / Vorstand

Ehrennadel des SLA in Silber für langjährige Ausschusstätigkeit:

Angelika Rauscher, 12 Jahre

Anke Kirsammer, 12 Jahre

Thomas Dietterich, 14 Jahre

Wolfgang Appel, 14 Jahre

Hermann Wolfer, 16 Jahre

Ehrennadel des SLA in Gold für langjährige Ausschusstätigkeit:

Rolf Schildhabl, 25 Jahre

Karl-Heinz Rauscher, 25 Jahre