22. – 24.02.2019 SLA-Jugend Ski- und Snowboardausfahrt

Am vergangenen Freitag ging es pünktlich um 17:00 in Oberlenningen los auf die Ski- und Snowboardausfahrt der SLA-Jugend. Ziel: Oberstdorf Hostel! Mit an Bord ein Großteil des Jugendausschusses mit Sophie, Sevina, Manuel und Markus sowie deren Freunden und neuen Mitgliedern Ellen, Clara, Nadin und Max. Pünktlich zum Abendessen um 19:30 kamen wir am Hostel an und wurden freundlich in Empfang genommen. Wir machten uns sofort über das Buffet mit Salat, Reis mit Hähnchengeschnetzeltem und Schokopudding her, bevor wir unsere Zimmer bezogen.

Frisch gestärkt vom reichhaltigen Frühstücksbuffet ging es am ersten Tag an den Ifen, um dort bei traumhaften Bedingungen den Schnee zu testen. Nach kurzem Fli-Fla-Aufwärmen mit Manuel zogen wir unsere Kurven durch den frisch präparierten Schnee. Aufgrund von verschiedenem Skifahrkönnen, teilten wir uns bereits nach der ersten Abfahrt auf, sodass jeder auf seine Kosten kommen konnte. Zum späten Mittagessen haben wir uns dann mit unserem Lunchpaket vom Hostel auf eine Hütte gesetzt und dort die herrliche Mittagssonne genossen. Nach der letzten Abfahrt um 16:00 gönnten wir uns noch im Tal eine Après-Schorle, bis die Sonne hinter den Bergen verschwunden war. Hungrig wie die Krieger kamen wir im Hostel an und konnten nach einer warmen Dusche uns wieder am Buffet die Bäuche vollschlagen. Bei Spiel und Spaß ließen wir dann im Hostel den Abend gediegen ausklingen.

Am Sonntag stand dann die zwei Länder-Skiregion Fellhorn-Kanzelwand auf dem Programm. Bei erneut herrlichsten Bedingungen kamen wieder alle voll auf ihre Kosten. Sei es auf langen, breiten blauen Abfahrten, im Funslope und Funpark oder auf steilen schwarzen Pisten: Alle hatten ihren Spaß!
Die Rückfahrt war dann recht ruhig: zwei Skitage mit ggf. recht wenig Schlaf steckten dann selbst den Jugendlichen in den Knochen. Dennoch blieb der obligatorische Besuch bei einer bekannten Fastfood-Kette nicht aus. Nach ca. 3,5h Rückfahrt erreichten wir um 20:30 wieder die Turn- und Festhalle in Oberlenningen.