Wanderung durch das Erdtal SLA 50+

Über 20 SLA-Mitglieder der älteren Generation trafen sich am Samstag 28.09.13 am Gasthaus Hirsch in Böhringen zur Wanderung durch das Erdtal und zurück über Strohweiler zum “Hirsch”. Dort gab es Kaffee und Kuchen und danach am Rathaus und in der Kirche viele Informationen über die Geschichte Böhringens. Ernst Strähle, Heimatforscher und Verfasser mehrerer Heimatbücher, fesselte uns mit seinem Vortrag. Fundiertes Wissen, durch lustige Anekdoten ergänzt, so zog er uns in seinen Bann und viel zu schnell war die Stunde herum. Während des Abendessens konnten wir das Böhringer Heimatbuch studieren und feststellen, dass so mancher Lenninger seine Wurzeln in Böhringen hat. Am Schluß war man sich einig, dass es ein schöner, gelungener Samstagnachmittag war.

Auf das nächste Treffen freuen sich die Organisatoren bereits.