Skiopening Saison 2017/18

Skiopening für Jedermann und Einweisung der Übungsleiter des SLA

Eine bunt gemischte Gruppe aus Mitgliedern und Freuden des SLA  im Alter von 18 bis 70 Jahren traf sich in Neustift im Hotel Capella zur Saisoneröffnung auf der Stubaier Gletscher.

Einige fuhren schon Freitagmittag auf den Gletscher und trafen sich mit allen Anderen abends an der Hotel-Bar.

Am Samstag starteten alle sehr früh bei klirrender Kälte und strahlendem Sonnenschein in kleinen Gruppen zum ersten Skifahren der Saison.

Samstag sowie Sonntag traf man sich zum gemeinsamen Mittagessen und Aufwärmen im Restaurant „Gamsgarten“.   „Aprés-Ski“  im „Mutterberg“ war diesmal nicht ganz so ausgedehnt, da sich viele bei der Kälte auf die heiße Sauna im Hotel freuten.

Nach dem gemeinsamen Abendessen im Hotel wurde es ein langer Abend an der Hotelbar.

Dieses Skiopening für Jedermann war auch die Einweisungs-Veranstaltung für unsere Übungsleiter. Skischulleiter Andi Wolfer:

„Bei der Einweisung stand erst mal wieder das Gefühl für den Ski zu bekommen auf dem Programm. Dazu waren die top Schneebedingungen optimal. Langsam wurde die Geschwindigkeit gesteigert mit variierenden Kurvenradien in unterschiedlich steilem Gelände auf und ein wenig abseits der Piste. Am zweiten Tag wurde die Vorgehensweise beim Heranführen der Skianfänger zum selbstständigen Fahren durchgesprochen. Im Prinzip das, was wir beim Skikurs und Skikindergarten immer haben. An beiden Tagen wurden aber immer die Pisten gesucht mit der meisten Sonne. Es war dann einfach ein bisschen wärmer.

Für alle Interessierten: Save the date für’s nächste Skiopening: 30.11. bis 02.12.18

Katrin Hartmann / Vorstand

Vielen Dank an Andi für die Organisation!