Bergwanderung

Das Ziel der diesjährigen 2-Tages-Wanderung war die Hermann-von-Barth-Hütte (2.131m), höchstgelegene Schutzhütte in den Allgäuer Alpen.

Der Aufstieg zur Hütte bei anfangs hohen Temperaturen war sehr schweißtreibend. Ein Gewitter und Regen auf halber Strecke sorgten für das Nass von oben. Der gemütliche und sehr schöne Hüttenabend mit leckerem Essen, Musik und Gesang hat für den nassen Aufstieg voll entschädigt.

Das Frühstück am nächsten Morgen vor der Hütte bei strahlendem Sonnenschein ließ die kurze Nacht schnell vergessen. Früh ging es los Richtung Hermannskarsee.

Über steile Schotterhänge führte der Weg über die Schafscharte zum Ziel. Der einsame, bizarr schroffe und zugleich idyllisch gelegene Hermannskarsee lud zur Rast. Den Großen Krottenkopf direkt vor Augen wurde wieder Kraft getankt, bevor der steile Abstieg über das Bernhardstal zum Ausgangspunkt Elbigenalp in Angriff genommen wurde.

Herzlichen Dank an Jürgen, der diese tolle Tour vorgeschlagen hatte.