Wasserskiausflug @Gufi-See

Samstag 08.09.18 um 7:30 vor der Sporthalle in Oberlenningen: Eine bunte Truppe zwischen 10 und 32 Jahren aus SLA- und Nichtmitgliedern sammelt sich zur Abfahrt des Wasserskiausflugs an den Gufi-See. Trotz der für die Meisten untypischen Zeit, kamen wir pünktlich los. Dies spricht schon für die allgemeine Vorfreude aller 11 Teilnehmenden.

Die Temperaturen von teilw. 12°C auf der Anfahrt schreckten uns nicht ab, war doch herrlichstes Wetter vorhergesagt. Dort angekommen wurden wir herzlich in Empfang genommen, bekamen direkt unsere Neoprenanzüge und nach dem Umziehen eine kurze Einweisung in Form eines Videos. Im Anschluss ging es direkt los. Alle starteten zunächst auf Wasserski. Nach dem ein oder anderen Anfangssturz gelang es allen, ob blutiger Anfänger oder bereits erfahrener Fahrer, schnell mindestens eine Runde zu drehen. Nicht alle schafften es den Ratschlag von Oli um zu setzen und nicht am anderen Ende des Sees zu stürzen. So kam es, dass der Ein oder Andere einen kleinen Spaziergang vor sich hatte.
Nachdem alle sicher auf den Ski standen, konnte keiner uns bremsen und wir probierten uns an Kneeboard, Monoski, Tellern und Boards die es dort zur freien Verfügung gab. So schafften wir es uns in den 2h doch ordentlich aus zu powern. Als Abschluss gab es von Meike noch einen Zwetschgenkuchen, der ratz fatz aufgegessen war. Wir genossen noch kurz die Sonne auf der Terrasse und schauten der anschließenden Gruppe zu, bis es um 12:30 wieder zurück ging.

Es hat uns allen einen riesen Spaß gemacht und es wird im nächsten Jahr definitiv wieder eine Wasserskiausfahrt geben. 😊

Ein besonderer Dank geht an Fa. Hartmann für das Busle inkl. Sprit und an Oli fürs Fahren.