SLA Jahresfeier 2018

Zum zweiten Mal fand am 10.11.18 unsere SLA Jahresfeier statt. Dieses Jahr im katholischen Gemeindehaus in Owen.

Nach einem Ständerling bei Sekt und Orangensaft  konnte unsere Vorsitzende Katrin Hartmann mehr als 40 Mitglieder zu unserer Jahresfeier begrüßen. Bei herbstlich tollem Tischschmuck wurde mit leckeren, mitgebrachten Vorspeisen und Salaten das Buffet eröffnet. Geschnetzeltes, Würzfleisch, Spätzle oder Kartoffelgratin und dazu Gemüse, gab es dann als Hauptspeise. Leckeres Schokomousse mit roter Grütze und Vanillesoße rundeten das Menue ab. Danach wurden für 25jährige Mitgliedschaft Matthilde, Larissa und Madlen mit der silbernen Vereinsnadel geehrt. Als langjähriger Sommersportwart, Beisitzer und Schriftführer wurde Peter Klett mit der goldenen Ehrennadel für 20Jahre Ausschußtätigkeit ausgezeichnet.

Zünftig ging es in der Küche zu, wo Markus und Manuel mit Freunden die Gäste mit allerlei Getränken versorgten. Nico hatte ein Ratespiel besonderer Art vorbereitet. Beim “großen Preis” ging es in drei Gruppen darum, Material für einen Brückenbau zu erspielen. Schnur, Klebeband, Holzspieße und Bierdeckel konnten bei richtiger Antwort erspielt werden. Mit den erspielten Utensilien musste dann eine Brücke gebaut werden, die über eine Länge von 50 cm ein betimmtes Gewicht tragen musste. Verschiedene Modelle wurden in 10min gebastelt, aber nur eine Brücke schaffte das Gewicht. Für die Sieger gab es außer Applaus dann noch was Süßes. Für alle, die sich sportlich betätigen wollten, wurde eine Mini-Tischtennisplatte aufgebaut.

Bis spät in die Nacht, wurde miteinander gefeiert, geredet und getrunken. Anschließend noch abgebaut und sauber gemacht, und das wars dann bis nächstes Jahr.

Hier noch ein paar Bilder. Nico mag es uns verzeihen, dass wir vom “großen Preis” keine Bilder haben. Wir waren alle mit Raterei und Brückenbau so beschäftigt, dass wir ausser der Siegerbrücke keine Fotos geschossen haben.

Ein Dankeschön auch an die katholische Kirchengemeinde, die uns das Gemeindehaus überlassen hat.

HA