SLA Skiopening @ Stubai

Vergangenes Wochenende ging es mit einer bunt gemischten Truppe aus SLA-Mitgliedern und deren Freunden sowie Mitgliedern der Bergwachten Stuttgart und Aalen zum Skiopening ins Stubaital. Ein Teil nutzte bereits die Möglichkeit am Freitag den halben Tag auf den Pisten zu verbringen, während andere erst abends zum Abendessen anreisten. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Vorstand Katrin Hartmann und einleitenden Worten von Ralf Schmidt zum Ablauf des Wochenendes, ging es zum gemeinsamen Abendessen.

Um 9:00 hieß es dann am Samstag für das ganze Lehrteam zunächst Fotoshooting für die Homepage, bevor es dann zur Übungsfahrt ging.

Bei herrlichstem Sonnenschein kamen nicht nur die Genussskifahrer auf ihre Kosten, sondern auch kursbedürftige Teilnehmer, die von unserem DSV-Skilehrer Moritz Zeiger Skikurs bekamen. Auch unser Azubi zur DSV-Grundstufe, Manuel Ehni, wurde durch Moritz auf die in der nächsten Saison anstehenden Prüfung vorbereitet.

Dieser herrliche Wintersporttag wurde durch eine ausgiebige Aprés Ski Party in der Mutterberg Alm gekrönt, wobei nicht nur unsere Jugend ihren Spaß hatte.

Nicht nur Skifahrer, sondern auch Snowboarder kamen diesmal auf ihre Kosten. So ergab sich am Sonntag eine Truppe aus 7 Snowboardern, die durch den frisch gefallenen Schnee kurvten.

Alles in Allem war es wieder einmal ein rundum gelungenes Skiopening im Stubaital.