Linn Kazmaier bei den Paralympics in Peking

Es ist sensationell: Linn wird an den Paralympischen Spielen im Biathlon teilnehmen. Zusammen mit ihrem Begleitläufer Florian Baumann aus Balzholz beginnen die Spiele für sie am 5. März.

Wir freuen uns sehr mit ihr und wünschen viel, viel Glück!

Mit 15 Jahren ist Linn die jüngste Athletin bei den Paralympischen Winterspielen aller Zeiten.

Durch ihren Spaß am Sport, viel hartes Training und eine große Portion Ehrgeiz hat sie ihr Ziel erreicht und ist in Peking für die deutsche Mannschaft mit dabei.

Trotz ihrer angeborenen Sehbehinderung erlernte sie schon früh beim SLA das Alpinskifahren und landete später, neben der Leichtathletik, beim Biathlon.

Nach den guten Platzierungen bei den Biathlon-Weltmeisterschaften in Lillehammer im Januar hat sie jetzt die Chance in Peking wieder zu zeigen, was in ihr steckt.

Wir wünschen ihr viel Erfolg und drücken alle Daumen, die wir haben.

Vorstand, Ausschuss und alle Mitglieder des SKICLUBS LENNINGER ALB