Zum Saisonabschluss fand unsere Skiausfahrt ins Pitztal am vergangenen Samstag statt. Es war für die 21 Teilnehmer/-innen eine sehr tolle Ausfahrt mit top Schneebedingungen und wunderbarem Kaiserwetter.
Abfahrt war um 4:30 Uhr am Poulliy-Platz in Unterlenningen. Mit zwei 9er Bussen und einem 5er Caddy ging es dann in Richtung des Dachs von Tirol. Nach ein, zwei kleinen Pausen kamen alle drei Fahrzeuge gegen 8:15 Uhr an der Talstation der Pitztaler Gletscherbahn an. Ausgerüstet ging es dann ausgehend von 1740 m ü NN durch den Fels auf über 2840 m ü NN. Jeder der schonmal dort war weiß was einen dort oben erwartet. Im Osten der riesige Pitztaler Gletscher und im Süden die Nordosthänge mit ihren breiten Pisten. Es gab kein Halten mehr und sofort ging es weiter mit der höchsten Seilbahn Österreichs zur Bergstation auf 3440 m ü NN.
Hier angekommen teilte sich die Gruppe in kleinere Gruppen auf bis man sich gesammelt wieder zum Mittagessen am Panorama-Restaurant der Gletscherbahn traf. Natürlich wurden sofort alle bisher erlebten Ereignisse ausgetauscht und über die Pistenbedingungen diskutiert. All das bei leckerem Essen und Sonnenschein. Danach ging es für einen Teil der Gruppe weiter, noch ein weiteres Mal die breiten Pisten zu carven, die Steilhänge im Kurzschwung hinunterzuschießen oder auch den ein oder anderen Kicker mitzunehmen. Der andere Teil der Gruppe verliebte sich eher in den Schirm und seine Getränke. Treffpunkt war anschließend um 16:30 Uhr unten im Tal bei den Autos. Hier wurden nochmal die schönen Erlebnisse des Tages ausgetauscht, von Skischuhen auf normale Schuhe gewechselt und Wünsche geäußert, dass diese Ausfahrt nächste Saison doch bitte noch einmal stattfinden kann.
Nach der Verabschiedung fuhren zwei Fahrzeuge dann direkt zurück ins Täle, wo sie um ca. 20:45 Uhr eintrafen. Ein 9er Bus lies den genialen Tag noch im Schirm in Mandarfen ausklingen.
Wir freuen uns auf das nächste Mal mit euch!
Euer Orga-Team des Skiclub Lenninger Alb