1. Mai Wanderung

Premiumwanderweg Grafensteig: Hochbergsteig

Zur diesjährigen 1. Maiwanderung treffen wir uns um 10.30 Uhr am Sportplatz „Zittelstatt“ in Bad Urach.  Dieser befindet sich an der Ulmer Straße (B28) am Stadtrand in Richtung Hengen.

Von dort aus nehmen wir den Premiumwanderweg „Hochbergsteig “in Angriff.

Nicht nur der Aussichtspunkt Michelskäppele, sondern auch die verschiedenen Felsvorsprünge der Kunstmühlefelsen überzeugen mit fantastischen Ausblicken über die Stadt und das Seeburger Tal. Zwischen den einzelnen Aussichtspunkten verläuft ein schmaler Waldpfad entlang der Albkante. Gemütliche Waldliegen laden zum Entspannen auf der Albhochfläche ein.

Mit insgesamt überschaubaren 7,7 km Wanderstrecke und 340 Höhenmeter sind wir nach 2- jähriger Coronapause gemütlich unterwegs. Die Wanderung ist nicht für Kinderwagen geeignet. Bitte nehmt eure Verpflegung selber mit.

Der Abschluss findet in Wittlingen am 1. Maihock statt.

Dort können dann auch gerne „Nichtwanderer/Nachzügler“ dazustoßen.

Diesbezüglich Interessierte bitte einen Tag vorher bei mir per eMail (sabine.gere@googlemail.com) melden zwecks gegenseitiger telefonischer Erreichbarkeit.

Sabine Gere