Rückblick Skiausfahrt Mellau/Damüls

Mit 46 Teilnehmer:innen startete der Bus von Schäfer Reisen am 21. Januar bereits um 5 Uhr an der Sporthalle in Lenningen. Doch das Aufstehen sollte sich lohnen: Nachdem die Frühaufsteher:innen während der Fahrt bestens vom Reiseleiter mit Brezeln und Getränken versorgt worden waren, kam der Bus bereits vor 8.30 Uhr in Mellau an. 

Während einige Teilnehmer:innen der SLA-Ausfahrt die Pisten unsicher machten, merkten andere schnell, dass der Neuschnee des letzten Tages perfekte Bedingungen zum Powdern bot. „Skifahrer gleiten geradezu durch diesen Schnee, und dadurch fühlt sich das Fahren durch Pulverschnee fast wie Fliegen an,“ das [https://www.snowtrex.de/magazin/sicherheit-beim-skifahren/schneekunde/] beschreibt das Feeling am Besten. 

Um 12 Uhr zogen Wolken auf. Die neue Herausforderung war es, das nächste Pistenschild zu erkennen. Daher fiel es einigen Ski- und Snowboarder:innnen nicht schwer,  nach der Mittagspause auf der Hütte sitzenzubleiben und direkt zum Après-Ski überzugehen.

Um 16.30 Uhr trafen sich alle am Bus, um die Ski und Snowboards einzuladen und die Schuhe zu wechseln, bevor jeder den Skitag in der Talstation bei Livemusik auf seine Weise mit Bier oder Glühwein ausklingen ließ. 

Auch auf der Rückfahrt stand das Wohl der Teilnehmer:innen an erster Stelle: Markus und Noah hießen die Kellner, die alle mit Getränken versorgten. 

Es war eine sehr gelungene Ausfahrt: Schön, dass so viele dabei waren! 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr, dann geht es mit dem SLA ins Montafon.

Euer Orga-Team des Skiclub Lenninger Alb