Wasserki- & Wakeboardausfahrt SLA- mit Bergwacht-Jugend

Auch wenn es erst zum zweiten Mal stattgefunden hat, ist es schon fast eine Tradition: Die Wasserski- und Wakeboardausfahrt der Skiclub-Jugend. Genauso wie im vergangenen Jahr ging es am Samstag des letzten Sommerferien-Wochenendes an den Gufi-See. Einziger Unterschied: Diesmal gemeinsam mit Jugendlichen der Bergwacht Stuttgart.

Nach einer doch etwas chaotischen Anfahrt mit Unterstützung durch Eltern, kamen wir mit leichter Verspätung am Gufi-See an. Jeder bekam zügig seinen Neoprenanzug und nach einer kurzen Videoeinweisung ging es auch schon auf die Bretter. Bei wider Erwarten perfekten Bedingungen mit 25°C Wassertemperatur (wärmer als die Luft) und vereinzelten Sonnenstrahlen ging es für den Großteil das erste Mal auf Wasserski oder Wakeboard. Dennoch meisterten fast alle den ersten Start mit Bravour. Zwischendurch konnten sich die Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einem Stück Kuchen oder einer Brezel stärken.

Pünktlich zum Ende unserer Bahnmiete im Anschluss an das Gruppenfoto fing es dann an zu schütten. Alles in Allem wiedermal eine gelungene Ausfahrt mit vielen strahlenden Gesichtern. Auf eine weitere Fortführung im nächsten Jahr. Diesmal aber am letzten Wochenende vor den Sommerferien.

Sportliche Grüße Eure

Meike